KeyLargos stellte am 05./06. Oktober 2011, innovative Vorgehensweisen zur Steigerung der Vertriebseffizienz vor. Dies ich auch in Phasen des Wachstums oder gar der Allokation bedeutsam, um die Ergebnisqualität (Marge) zu verbessern.
Den Unternehmen fällt es zunehmend schwerer, mit echten Produkt-USPs gegenüber dem Wettbewerb zu punkten. Aus vertrieblicher Sicht ist ein „echter USP“ ein Alleinstellungsmerkmal für das der Kunde bereit ist Geld in die Hand zu nehmen.
Wenn also die Technik und damit die Produkte vergleichbar werden, muss die Differenzierung – neben der Prozessqualität - insbesondere über den „Spirit“ und die „Vitalität“ der Organisation erfolgen. Dem Vertrieb kommt dabei eine herausragende Bedeutung zu.
KeyLargos zeigte praxisbewährte und maßgeschneiderte Methoden, wie der B2B-Vertrieb in einem immer komplexeren Umfeld nicht nur ertüchtigt wird (im Sinne von „Skill-Development“), sondern wie er durch die Ausrichtung auf ein gemeinsames Ziel und das Freisetzen einer unternehmerischen Dynamik seinen Ergebnisbeitrag deutlich steigern kann.
http://www.zvei.de/innovationskongress_2011