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Subtiles Verkaufen

Der umsatzrelevante, zeitnahe und kosteneffiziente Verkaufsansatz


Ausgangssituation

  • Ein neuer Markt/Branche soll erschlossen werden oder das Unternehmen hat in neuen Märkten/Branchen bereits erste Erfolge erzielt
  • Ein neues Produkt soll gezielt eingeführt werden und der Markt soll mit geringen Kosten gezielt sondiert werden


Herausforderungen

  • Vertriebsressourcen des Unternehmens sind in anderen Märkten gebunden
  • Vertriebsmannschaft benötigt genaue Vorgaben: wohin, warum, zu wem?
  • Überzeugung im eigenen Unternehmen muss wachsen, dass es neue Märkte gibt
  • Evtl. sind Anpassungen der Produkte notwendig, um die gewünschten Erfolge zu erzielen
  • Eigenen Ressourcen sind beschränkt
  • Kunden sehen sofort den Hersteller und gehen meist in Verhandlungsposition
  • Entscheidungskriterien, Bedürfnissituation und Ziele der Kunden sind nicht bekannt


Vorgehensweise
Subtiles Verkaufen ohne Verkaufsdruck. Vermeiden von „Verhandlungssituationen“ beim Kunden. Clevere Ansprache der Zielkunden durch Mitwirken an einer Marktumfrage. KeyLargos fungiert als neutrale Agentur, die eine Erhebung zu Trends, Fakten und Themen in einem spezifischen Markt durchführt. Die Teilnehmer erhalten einen Studienbericht. Der Auftraggeber erhält einen detaillierten Ergebnisbericht.


Ziele

  • Zusätzlicher Umsatz
  • Klären der Kauf- und Entscheidungskriterien
  • Aktive und deutlich spürbare Unterstützung der Vertriebsmannschaft
  • Definition des Buying Centers


Unser Angebot Basispaket

  • Branchenrecherche (soweit eruierbar) zu potentiellen Kunden, Marktrahmenbedingungen, Struktur und Besonderheiten der Branche, Vorschlag von Zielkunden
  • Konzeption der Fragen zu den Themenfeldern des Auftraggebers und Erstellung des Interviewleitfadens. Abstimmung von Fragebogen und Zielkunden mit dem Auftraggeber
  • Präsentation der Ergebnisse beim Auftraggeber, Vorschläge für die Kundengewinnung


Unser Angebot Studienpaket

  • Terminvereinbarung
  • Kundenbesuche und Durchführung der Interviews (BRD – DACH – Europa)
  • Auswerten der Gesprächsprotokolle, Analyse und Synthese der Gesprächsergebnisse
  • Erstellung eines detaillierten Ergebnis- und eines Studienberichts

 

Weitere Details und Preise nennen wir Ihnen gerne auf Anfrage.

(Wortsinn subtil: feinsinnig, hintergründig, unterschwellig)


Bitte sprechen Sie uns an

E-Mail: beratung@keylargos.de
Telefon: 08106-37789-30

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