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Vertriebsakademie im Mittelstand - Anforderungen

Logo Deutsche Mittelstandsakademie

Die Mittelstandsakademie baut die Leistungsbereitschaft von Mitarbeitern aus und sichert den Erfolg von mittelständischen Unternehmen.

Auf dieser Seite finden Sie das Konzept, die Inhalte und weiterführende Informationen zur Vertriebsakademie.

Bitte wählen Sie im untenstehenden Inhaltsverzeichnis die für Sie interessanten Punkte aus, indem Sie auf die betreffende Zeile klicken.

1. Anforderungen an den Mittelstand

Die Anforderungen an den deutschen Mittelstand werden durch weiter steigende Leistungserwartungen der Kunden und durch hohe Dynamik geprägt. Unternehmen die sich aus der Masse herausheben, sind die Innovatoren und Motoren eines zukunftsweisenden Mittelstands.
Erfolg hängt maßgeblich vom Leistungsvermögen der Mitarbeiter ab. Allerdings gestaltet es sich zunehmend schwieriger, Leistungsträger zu akzeptablen Konditionen zu gewinnen und zu halten.

Zu Unrecht wird dem Mittelstand oft unterstellt, ein weniger attraktiver Arbeitgeber zu sein.

Hier setzt die Mittelstandsakademie an. Führende mittelständische Unternehmen schließen sich zusammen mit dem Ziel, ihre hervorragenden Mitarbeiter weiterzuentwickeln. Dabei profitieren die Unternehmen auch gegenseitig von den jeweiligen Stärken ihrer Partner; denn Mittelstandsakademie heißt auch Lernen von der Praxis des Partners für die eigene Praxis.

Der Nutzen: Die Unternehmen lernen von ihren jeweiligen Stärken „auf Augenhöhe des Erfolgs“. Ihre Leistungsträger entwickeln sich zu Spitzenkräften weiter, die ihre Erfolge in bare Münze für ihr Unternehmen umsetzen. Die Attraktivität als Arbeitgeber steigt, die Verbundenheit der Mitarbeiter nimmt zu, die Fluktuation sinkt und die Gehälter bleiben auf einem akzeptablen Niveau.

Von der Mittelstandsakademie profitieren alle Beteiligten.

2. Positionierung der Vertriebsakademie
3. Rahmenkonzept der Vertriebsakademie
4. Veranstaltungsorte
5. Programmablauf
6. Spitzenvertrieb im Mittelstand - Trainingsmodule
7. Zertifizierung
8. Initiatoren und Teilnehmer
9. Kontakt: Verantwortliche Trainer und Berater

 

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