slide
keylargos

Innovationspreis 2015

 
Testen Sie Ihren Verkaufsprozess
Verkaufsprozess testen
 

infoteam sales process consulting AG

 



login



Gewinnend auftreten im Geschäftsleben

Guter Stil bringt mehr Erfolg und mehr Sicherheit. Steigerung des Wirkungsvermögens beim Kunden durch korrektes „Business Behaviour“.

Hinweis: Dieses Seminar wird mit Trainerinnen unseres Partnerunternehmens korrekt! durchgeführt.

Fokus

Wer im Business die Umgangsformen perfekt beherrscht, ist klar im Vorteil. Innerhalb weniger Sekunden entscheiden Sympathie- oder Antipathie-Faktoren über das Gelingen oder Misslingen eines Geschäftsvorhabens. Das Beherrschen einiger Regeln gibt Ihnen die nötige Sicherheit, sich auf jedem beruflichen und gesellschaftlichen Parkett und in jeder unvorhersehbaren Situation bewegen zu können.

Nutzen

Sie lernen, was sich in Sachen Stil und Etikette verändert hat, wie Sie richtig begrüßen, anreden und bekannt machen, wie Sie sich auf nationalem Geschäftsparkett sicher bewegen, das passende Outfit für jeden Business-Anlass kennen und was es beim Geschäftsessen, bei Veranstaltungen und bei Tisch zu beachten gibt.

Inhalte

Der Erste Eindruck zählt: Wirkung und Signale

Begrüßung und seine Tücken: Regeln der Begrüßung, Korrekte Anreden, Duzen & siezen, Andere Vorstellen, Visitenkarten-Knigge

Dresscode - Ihr Business-Auftritt: Businessfarben und ihre Wirkung, Dresscode für Frauen, Treffsichere Kleidung für Männer, Stilvolle Accessoires bewusst einsetzen

Einladungen aussprechen und annehmen: Kleidervermerke und was damit gemeint ist, Gastgeschenke ja oder nein? Und welche? Einladungen stilvoll annehmen oder absagen

Aktuelle Umgangsformen im Geschäftsalltag: Distanzzonen kennen und respektieren, Wer geht zuerst durch die Tür, in den Fahrstuhl oder die Treppe rauf? Allgemeine Dos & Don’ts

Geschäftsessen: Sinn und Zweck eines Geschäftsessens, Geschäftsessen vorbereiten und durchführen, Aufgaben als Gastgeber und Gast, Sitzordnungen - Gäste strategisch klug platzieren

Competence Dinner - Aperitif und 3-Gang-Menü: Tischsitten, Bestecksprache und -haltung, Das Haar in der Suppe – Umgang mit Malheurs, Wann darf ich über das Geschäft reden? Handyknigge im Restaurant

Zielgruppe

Das Seminar wendet sich an alle, die ihr Auftreten zeitgemäß und businessorientiert aktualisieren möchten. Mit diesem Seminar optimieren Sie Ihre Wirkung auf Kunden und Geschäftspartner durch den passenden Stil und korrekte Umgangsformen.

Referentinnen

Die Trainerinnen und Buchautorinnen Christina Tabernig und Anke Quittschau sind Gründer und Inhaber des Trainingsinstituts korrekt!, das seit 2003 Coachings und Seminare zum Thema „Business-Etikette“ als Schwerpunkt hat.

Weitere Informationen

Dauer: 1 Tag
Empfohlener Zeitrahmen: Theorie: 14.00 – 19.00 Uhr, ab 19.00 Praxistraining Business-Dinner
Vortragssprache: Deutsch oder Englisch
Teilnehmeranzahl: bis zu 12 Teilnehmer
Kosten: auf Anfrage

Weitere Formate gerne auf Anfrage (Vorträge für Ihre Mitarbeiter- und Kundenveranstaltungen, moderierte Business-Dinner, größere Gruppen mit zwei Trainerinnen, etc.).


Bitte sprechen Sie uns an

E-Mail: vertriebe.bewegen@keylargos.de
Telefon: 08106-37789-30

News

BEST OF für den Mittelstand
Im Mittelpunkt des INNOVATIONSPREIS-IT stehen nicht die Unternehmen, sondern deren Produ...
weiter

Neues Kompetenzmanagement
Beurteilung von Kompetenzen und gezielte Entwicklung von Mitarbeitern. Effiziente Implemen...
weiter

Plugin für salesforce.com
Direkte Abbildung der Roadmap und des Aktionsplanes in salesforce.com....
weiter

Ihre Meinung

Woher erhalten Sie die meisten Kontaktdaten für Ihre vertriebliche Arbeit?



Send A Friend

Wir kümmern uns um Sie

  Ihr direkter Draht zu uns.
  T: 08106-37789-30
  anfrage@keylargos.de

Wir haben was zu sagen

Hören Sie hier eine Nachricht von Andreas Mühlberger.

Audionachricht Andreas Mühlberger

Edvberatung Kern - professional Webdesign PMC-Muenchen KeyLargos Unternehmensberatung