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Kick-Off Konzeption - Best Practice Beispiel Novell

Novell is Back

Auf dieser Seite finden Sie das Beispiel einer Kick-Off Konzeption. Ziele unserer Kick-Off Veranstaltungen sind neben der klassischen Informationsvermittlung das Aufzeigen von Umsetzungswegen für zukünftige Strategien und das Mobilisieren der Teilnehmer.

Einen besonderen Schwerpunkt legen wir darauf, dass die Teilnehmer an den zukünftigen Herausforderungen aktiv arbeiten und dies nach Möglichkeit auch "erleben" können. Das Verankern von Verhaltensweisen durch aktives tun macht den Teilnehmern Freude und erhöht die Akzeptanz der Maßnahmen.

Ziele

  • Neue Strategie in den Köpfen der Mitarbeiter verankern
  • Motivation und Energie aufbauen
  • Komfortzone verlassen
  • Neue Vorgehensweisen erkennen und anwenden
  • Eigene Verhaltensweisen hinterfragen
  • Spaß haben / Überraschendes erleben

Rahmenbedingungen

  • Strategische Neuausrichtung
  • ca. 700 Teilnehmer
  • Veranstaltungsort Malta
  • Sprache Englisch
  • Dauer 3 Tage

 

 

Vertriebe bewegen - Unser Konzept

  • Durchgängiger roter Faden für 3 Tage
  • Vorschlag für Credo der Veranstaltung
  • Erzeugen von Umsetzungsenergie
  • Transfer der strategischen Herausforderungen in den Kick-Off
  • Einsatz von TED zur Messung der Akzeptanz
  • Abbau vom Berührungsängsten zwischen Team und Management
  • Ausarbeitung von Workshop-Inhalten und Moderationsanweisungen

Was genau geschah

  • Kern der Veranstaltung war das Ausbrechen aus akzeptierten Verhaltensweisen. Nach einer strategischen Neuausrichtung war es notwendig, einen anderen Vertriebskanal zu etablieren.
  • Mutig neue Wege zu gehen und diese auch konsequent durchzuhalten, wurde durch echte Aktivität vermittelt.
  • Lernen aus den Denk- und Verhaltensweisen asiatischer Kampfkunst war der Schlüssel zu den Herzen der Mitarbeiter.
  • Mit Spaß, Freude und Engagement haben die Teilnehmer die neuen Denkweisen aufgenommen und in das vertriebliche Tagesgeschäft übertragen.
  • In Anschluß wurden Workshops in Räumen mit jeweils ca. 100 Teilnehmern durchgeführt. In Arbeitsinseln sind jeweils 10 Mitarbeiter zu einem Team zusammengefaßt worden, die mittels einer cleveren Moderationsanweisung sehr schnell hervorragende Ergebnisse lieferten.
  • Systematisches Konsolidieren der Ergebnisse aus ca. 70 Einzel-Workshops und die Auszeichnung der besten Ergebnisse waren der perfekte Abschluß.
  • Ein Tag war für den bereichsspezifischen Rückblick, die Vermittlung von weitergehenden Inhalten und für die zukünftigen Pläne reserviert. 

Eigenleistung des Kunden

  • Hotel- und Einladungsmanagement
  • Bühnenbau
  • Band, Filmteam, Abendveranstaltung, Restaurant etc.
  • Die Plenumsmoderation erfolgte durch den Marketingleiter





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