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Vertriebsakademie im Mittelstand - Positionierung

Logo Deutsche Mittelstandsakademie

Die Mittelstandsakademie baut die Leistungsbereitschaft von Mitarbeitern aus und sichert den Erfolg von mittelständischen Unternehmen.

Auf dieser Seite finden Sie das Konzept, die Inhalte und weiterführende Informationen zur Vertriebsakademie.

Bitte wählen Sie im untenstehenden Inhaltsverzeichnis die für Sie interessanten Punkte aus, indem Sie auf die betreffende Zeile klicken.

1. Anforderungen an den Mittelstand
2. Positionierung der Vertriebsakademie

Die Mittelstandsakademie ist eine unabhängige Weiterbildungsinitiative führender Unternehmen des Mittelstands. Sie wird von Unternehmern für Unternehmer mit dem Ziel ins Leben gerufen, pragmatische Vorgehensweisen im Vertrieb so anzubieten, dass sie am Tag nach dem Seminar umgesetzt werden können. Der Fokus liegt damit auf der umsetzungsorientierten Weiterbildung und auf dem Austausch erfolgserprobter Praktiken, nicht vorrangig auf der akademischen Wissensvermittlung.

Über einen Beirat bestimmen die beteiligten Unternehmen auf der Basis von Vorschlägen der Koordinatoren die relevanten Trainingsinhalte mit. Dies garantiert, dass immer bedarfsgerecht und unternehmensorientiert ausgebildet wird.

Der Seminarzyklus ist kurz, knackig und prägnant, so dass er nach Abstimmung im Beirat innerhalb von wenigen Monaten oder gar Wochen absolviert werden kann. Das Programm besteht aus mehreren Seminarblöcken, die insgesamt zwischen 6-10 Tagen beanspruchen.

Die Teilnehmer erhalten ein Abschlusszertifikat.

3. Rahmenkonzept der Vertriebsakademie
4. Veranstaltungsorte
5. Programmablauf
6. Spitzenvertrieb im Mittelstand - Trainingsmodule
7. Zertifizierung
8. Initiatoren und Teilnehmer
9. Kontakt: Verantwortliche Trainer und Berater

 

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